Gymnastik

Frauen Power

Stepp-Aerobic ist ein effektiver, einfacher und effizienter Weg das Herz-Kreislaufsystem zu trainieren und Kalorien zu verbrennen. Die Kombinationen verschiedener Schritte und Aufbautechniken zu motivierender Musik machen einfach Spaß.

  • Gruppenleitung: Kerstin van Münster Tel. 05943-4211
  • Trainingszeiten: Dienstags von 19:30 - 20:15 Uhr
  • Trainingsort: Sporthalle Ringe

Frauensport

Bewegung ist für das körperliche und geistige Wohlbefinden wichtig. In dieser Sportstunde wird Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit trainiert. Wir sprechen mit unseren Übungen alle Muskeln an, es kommen auch Sportgeräte zum Einsatz. In unserer Sportstunde steht nicht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund, sondern DAS DABEI SEIN und sich in netter Gesellschaft zu treffen, sich zu bewegen und Spaß zu haben.

  • Gruppenleitung: Anita Lambers Tel. 05943-7551
  • Trainingszeiten: Mittwochs von 18:00-19:00 Uhr
  • Trainingsort: Sporthalle Ringe

BBP Gymnastik​

Bei der BBP Gymnastik handelt es sich um eine Sportart, bei dem ein Kraft-Ausdauertraining die ganze Muskulatur stärkt und formt.

  • Gruppenleitung: Anita Lambers und Anne Benten-Feldmann
  • Trainingszeiten: Dienstags von 20:15 - 21:00 Uhr Donnerstags 10:00 - 11:00 Uhr für Frauen ab 60 Jahre
  • Trainingsort: Sporthalle Ringe

 

Fitness für SIE & IHN

Wirbelsäulengymnastik ist etwas für alle, die unter Verspannungen leiden, Haltungsschwächen haben oder die Rückenmuskulatur stärken wollen. Muskelgruppen werden trainiert, die für eine gute Körperhaltung entscheidend sind.

  • Gruppenleitung: Anette Klompmaker
  • Trainingszeiten: Montags von 17:30 - 18:30 Uhr und 18:30 - 19:30 Uhr
  • Trainingsort: Sporthalle Ringe

 

Sie & Er- Gruppe​

Die Sie & Er- Gruppe richtet sich an ältere Menschen. Regelmäßige Bewegung ist  gerade für ältere Menschen enorm wichtig. Sie beugt Osteoporose vor und eine Vielzahl altersbedingte Krankheiten. Für Senioren ist die Er & Sie-Gruppe ideal, um sich aktiv und fit zu halten.

  • Gruppenleitung: Anna Aalmink Tel.: 05943-387
  • Trainingszeiten: Mittwochs von 8:30-9:30 Uhr
  • Trainingsort: Sporthalle Ringe

Power im Wasser

Die SportartAqua-Aerobic wirkt sich positiv auf das venöse und lymphatische System aus. Das Bewegen zu schnellen Rhythmen ist eine gute Alternative zum Joggen. Das Ausdauertraining wird hervorragend trainiert und die Gelenke werden durch den Wasserauftrieb entlastet und geschont.

  • Gruppenleiterin: Gisela Feldhorst
  • Trainingszeiten: Mo. 20:00-20:45 Uhr Männer, Mi. 18:15-19:00 Uhr Frauen, Do. 20:00-20:45 Uhr Frauen
  • Trainingsort: Schwimmbad in Emlichheim

Weitere Infos: Kerstin van Münster Tel.: 05943-4211

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